Der Beitrag von Social Entrepreneurship zur Lösung der gesellschaftlichen Herausforderungen ist in aller Munde. Wird das Thema überschätzt? Was ist Hype und was Realität? Können Social Entrepreneure die Welt retten? Und wie müssen die Gründer-Ökosysteme beschaffen sein, um sie zu unterstützen? Kann es im Rahmen unseres Wirtschaftssystems tatsächlich gelingen, Gutes und Gewinn in Einklang zu bringen?
Über diese Fragen und noch mehr, diskutieren wir auf der HOCHSPRUNG Konferenz in München.
22. Oktober 2019 // 10-18 Uhr
Strascheg Center for Entrepreneurship
Heßstraße 89, 80797 München
10.00 Uhr
Begrüßung
10.10 Uhr
KEYNOTE
„Social Entrepreneurship – Hype und Realität“
Prof. Dr. Christine Volkmann, UNESCO-Lehrstuhl für Entrepreneurship und Interkulturelles Management & Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung, Bergische Universität Wuppertal
10.45 Uhr
PODIUMSDISKUSSION
„Business mit Wirkung – wie sozial kann ein Unternehmen sein?“
Moderation: Kristina Notz, Social Entrepreneurship Akademie (SEA)
12 Uhr
MITTAGSPAUSE
13 Uhr
KNOWLEDGE CAFÈ
„Social Entrepreneurship – welchen Beitrag können Hochschulen und Netzwerke leisten?“ (Kristina Notz, Social Entrepreneurship Akademie)
„Social Impact Measurement: Die Hebel unserer Wirkung verstehen und maximieren“ (Marcelo de la Cruz, Ludwig-Maximilians-Universität München)
15 Uhr
KAFFEEPAUSE
16 Uhr
HOCHSPRUNG AWARD
Fotos der HOCHSPRUNG-Konferenz 2019 finden Sie auf unserem Flickr-Account. Bitte beachten Sie bei Verwendung die angegebene CC-Lizenz.