Suche
Suche Menü

HOCHSPRUNG: Jahresbericht 2022

Im Jahresrückblick: Die Siegerinnen und Sieger des HOCHSPRUNG-Awards, Veranstaltungen 2022 und vieles mehr!

Das Jahr 2022 brachte – zumindest was die Pandemie betraf – endlich Erholung. Die Lehre und Gründungsberatung fanden an den bayerischen Hochschulen wieder überwiegend in Präsenz statt. Ebenso konnten viele spannende Veranstaltungen im Zusammenhang mit Gründungsförderung – von Ideen-Wettbewerben und Workshops bis hin zu Gründertagen mit mehreren hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmern – wieder stattfinden.

Auch im HOCHSPRUNG-Netzwerk sahen wir uns das erste Mal in Präsenz wieder. Die geförderten Hochschulen der „impact-orientierten Entrepreneurship-Qualifizierung“ trafen sich zum Kick-off in München. Und Ende des Jahres kamen einige Mitglieder des Netzwerkes im Rahmen der TBH-Jahrestagung in Kloster Banz zusammen.

Die Konferenz zum Thema „Female Entrepreneurship: Wie können wir die Gründerinnenlücke schließen?“ fand auch dieses Jahr online statt. An diese knüpfte der HOCHSPRUNG- Award im Herbst an, der Konzepte und Maßnahmen zur Gründungs-förderung an den bayerischen Hochschulen prämierte.

Zudem wurde auch HOCHSPRUNG dieses Jahr ausgezeichnet – mit dem O/HUB-Netzwerkpreis der drei Hochschulen Universität Regensburg, OTH Regensburg und OTH Amberg-Weiden für herausragende Netzwerkarbeit.

Hier den Jahresbericht runterladen!