Suche
Suche Menü

Nachbericht: Round Table Bayern zu „Female Entrepreneurship“

Am 16. März 2023 fand an der Universität Regensburg (UR) der „Round Table Bayern“ zum Thema Female Entrepreneurship statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Bundesweiten Gründerinnenagentur (bga) in Kooperation mit der UR.

Gegenstand der Veranstaltung war die Studie des Projektes „InnoGründerinnen“. Das Projekt der bga richtet den Blick auf gründerinnenfreundliche Strukturen an Hochschulen, möchte Best-Practice-Ansätze identifizieren und einen Handlungsleitfaden für die universitäre Praxis entwickeln. Dazu wurde 2021/22 eine Datenerhebung an deutschen Hochschulen gestartet und in enger Zusammenarbeit mit INES Berlin – Institut für empirische Sozial- und Wirtschaftsforschung durchgeführt.

Die Teilnehmer des Roundtable erhielten einen ersten Einblick in die Ergebnisse der Studie. Diese werden offiziell voraussichtlich Ende April veröffentlicht.

Hier geht es zur Website der bga bzw. des Projektes InnoGründerinnen: https://innogruenderinnen-bga.de