Suche
Suche Menü

Speaker 2021 – Julia Knorsch

Digitale Events erfolgreich umsetzen

Julia Knorsch

Im vergangenen Jahr musste auch die Messe München Corona-bedingt physischen Messen absagen bzw. verschieben oder digitalisieren. In mehr als 20 digitalen Events für Kunden und spezifische Branchen hat Julia Knorsch viele Learnings gesammelt. Wie gewinne ich Teilnehmer? Welchen Mehrwert kann ein digitales Event gegenüber einem physischen Event haben? Welche digitalen Formate funktionieren besonders gut, und welche eher weniger? Wie sorge  ich als Veranstalter für ein entsprechendes Networking und Interaktion zwischen den Teilnehmer? Was sind digitale „No-Go’s“, die man eher vermeiden sollte?  Antworten gibt Julia Knorsch im Workshop.

Julia Knorsch ist seit Mai 2020 bei der Messe München und leitet hier die Abteilung Business Development & Innovation. Dort ist sie gerade dabei, ein Product & Innovation Lab der Messe München aufzubauen und einen stärkeren Fokus auf Innovation und neue, umsatzstarke Geschäftsmodelle zu legen. 

 Vor ihrer Zeit bei der Messe München war Julia Knorsch fast 8 Jahre in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie & Transformation tätig.

Die HOCHSPRUNG-Konferenz ist die Fachtagung zur Gründungsentwicklung an Hochschulen in Bayern. Hier treffen sich Gründungsberater, Entrepreneurship-Lehrende, Start-ups und Multiplikatoren. 

Hier das komplette Programm der Konferenz ansehen.