Suche
Suche Menü

Speaker 2021 – Martin Plöckl

Strukturiert Gründen lernen – Ist das möglich?

Martin Plöckl

Martin Plöckl ist Gründer von vitrado.de – einer der ersten Affiliate-Marketing-Plattformen im Jahr 2000. Seit seinem Exit im Jahr 2006 unterstützt er Start-ups und Studenten. Er ist Dozent an Unis und Hochschulen mit dem „Hörsaal der Löwen“ und arbeitet bei verschieden Konferenzen, Wettbewerben Incubatoren, u.v.m mit.

Bei dem Hörsaal der Löwen handelt es sich um ein Gründungs-Format an der Hochschule Augsburg für Studenten, bei dem die Abschlußprüfung ein Pitch vor einer „Investoren“-Jury ist. Martin Plöckl unterrichtet das Format seit 2013. 

Die HOCHSPRUNG-Konferenz ist die Fachtagung zur Gründungsentwicklung an Hochschulen in Bayern. Hier treffen sich Gründungsberater, Entrepreneurship-Lehrende, Start-ups und Multiplikatoren. 

Hier das komplette Programm der Konferenz ansehen.